Pressemitteilungen

Datum Viele nutzen Online-Veranstaltung zum Weltfrauentag

Beim Internationalen Frauentag am 8. März führten das Mehrgenerationenhaus St. Matthias und die Caritas Mayen viele verschiedene Frauen zusammen.

Die Gruppe zog ein Resümee: „Wir brauchen vor allen Dingen auch in Zukunft Solidarität der Frauen untereinander, aber auch der emanzipierten Männer, Männer, die verstanden haben, dass Gleichberechtigung allen Geschlechtern nutzt. Bei Gleichstellung geht es um Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit. Und das fordern wir und dafür sind wir laut.“

Herunterladen

Datum „Gemeinsam durch den Winter“

Der Anfang Februar zum ersten Mal durchgeführte digitale Kochabend im Rahmen des Projekts „Gemeinsam durch den Winter“ vom Mehrgenerationenhaus St. Matthias und Dekanat Mayen-Mendig war ein voller Erfolg!

Lebendig ging es auch beim zweiten Treffen im Projekt „Gemeinsam durch den Winter“ weiter, als Kunsttherapeutin Julia Schengel zum digitalen Kunstabend einlud.

Herunterladen

Datum Ein kleines Paradies mitten in Mayen

Im Rahmen des Projektes „Familienferien zu Hause - Langeweile ausgeschlossen" des Ministeriums für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz in Rheinland-Pfalz wurde in den Herbstferien mit einer Gruppe von Kindern der Interkulturelle Garten gestaltet.

Es gibt dort einen große interkulturellen Kräutergarten und allerlei Pflanzen aus aller Welt und zahlreiche Spielmöglichkeiten.

Herunterladen

Datum Austauschrunde in der Interkulturellen Woche

Rassismus als gesellschaftliches Problem - Interessierte und Betroffene tauschen sich zum Thema im MGH aus

Herunterladen

Datum „Ich bin für Vielfalt, weil…“

Auf dem Marktplatz kommen wir mit den Menschen ins Gespräch und tauschen uns zum Thema Rassismus aus

Herunterladen

Datum Ferienprogramm "Menschen, Länder, Abenteuer"

Afrika im Mehrgenerationenhaus St. Matthias

Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Mit Spiel und Spaß lernen sie den Kontinent Afrika kennen

Herunterladen